2rooms Club & Lounge / München

Kurztrip nach München zum 2rooms club & lounge

Eigentlich sollte es ein wirklich relaxtes Wochenende werden – aber meine Begleitung und ich entschlossen uns dazu, 400 Kilometer nach München zufahren und uns einen angenehmen Abend zu gestalten. Da ich Verwandte in der Nähe habe wäre das alles eigentlich kein Problem gewesen – doch aufgrund einiger negativer Umstände mussten wir uns doch ein Hotel nehmen. Also nahmen wir die Fahrt auf uns …Nachdem uns „unser“ gebuchtes Hotel in München / Gauting in letzter Sekunde im Regen hat stehen lassen mussten wir leider etwas anders agieren … mit Freuden haben wir also die Tatsache aufgenommen, dass uns ein 500 Meter vom eigentlich „gebuchten“ Hotel entfernt – der Gautinger Hof abends um 9.30 – auf den „letzten Drücker“ noch ein Doppelzimmer organisieren konnte. Danke !

Das Hotel war absolut top und hat uns mit 3 Sternen, einer super freundliche Rezeptionistin (??? <-- oder wie heisst das im Fach-Jargon ???) und einer sehr netten Bedienung im Restaurant begeistert. Unser Zimmer war bis in die letzte Ecke absolut sauber, modern eingerichtet und hatte einen super Blick über die Dächer der Gautinger Häuser & Villen. Desweiteren hatten wir die Möglichkeit gegen einen lächerlichen Aufpreis von 5 Euro unser Auto in der Tiefgarage des Hotels abzustellen - was in einem Vorort von München sehr zu empfehlen ist.

Na gut … nach einer Styling-Stunde und ca. 20 Minuten S-Bahn konnte es losgehen … wir waren glücklicherweise in Besitz von 2 Eintrittskarten für die top Location 2rooms (http://www.2rooms.de) direkt im Zentrum von München (am Stachus / Karlsplatz / Karlstor). Das 2rooms ist eine super Location und absolut zu empfehlen !! Ich habe bisher eine Menge Partys mitgemacht – aber das 2rooms hat jeden mir bis dahin bekannten Rahmen (in positiver Weise) gesprengt.Der Club besteht – wie der Name schon sagt – aus 2 Floors bzw. Rooms. Während im einen Floor eher House/Hop Hop Mucke lief wurde im anderen Floor (etwas kleiner) Bollywood-like Musik – also eine Mischung aus indischer Musik mit Hip Hop/Trance/Techno Mucke gespielt. Sowas hatte ich bis dato noch nie (!) gesehen.

Man muss sich das Ganze so vorstellen : man packt 100 (Upper Class) Inder bzw. indisch-stämmige in Verbindung mit 100 Leuten anderer Nationalität in einen Raum und bietet absolut internationale Musik mit indischem Flair, einen top DJ und eine absolut perfekte Location inkl. sehr angenehmer Lounge an. Das Ganze resultierte darin, dass die Luft im Room sprichwörtlich „brannte“. Ich habe bisher schon viele Discos, Clubs und Lounges gesehen – aber DAS hat wirklich jeden mir bekannten Rahmen gesprengt … es war einfach super hyper mega perfekt. Dass die Leute SO abgehen konnte ich mir nie und nimmer vorstellen ! Denn weder in Deutschland, noch in der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Türkei, Spanien (inkl. den spanischen Szene-Inseln !), Cuba noch in Venezuela habe ich jemals so einen super Club erlebt – und genau deshalb schreibe ich diesen Artikel. Falls Ihr jemals in München sein solltet ist das 2rooms DIE Location um ein perfektes Klientel anzutreffen und einfach nur Spaß zu haben.

Denn : weder war der Laden nur „Schicki-Mickis“ vorbehalten, noch kamen „siffige Leute“ rein – kurz : das Klientel war zwar ausgesucht aber absolut passend um einen relaxten Abend in seeeehr angenehmer Atmosphäre zu verbringen. Die Türsteher waren absolut zuvorkommend, gaben uns sogar Tipps für den Nachhauseweg (mit S-Bahn und Taxi) und ließen gemäß dem Motto „Hauptsache stylish“ Leute mit Turnschuhen, im Skater-Style, aber auch in Sakko, Anzug oder Abendkleid hinein. Das Resultat war ein Club voller stylisher netter Leute, die alle zusammen einen super Abend und vor allem viel Spaß erleben wollten und konnten.

Lustigerweise wurden meine Begleitung und ich von einem „Model-Scout“ angesprochen worauf wir uns in die VIP-Lounge des 2rooms begeben durften, einen Sekt erhielten, unsere Adressen hinterlassen durften um ggf. zukünftig ins Model-Business einzusteigen. Aber hallo – das passiert einem hier – am „Arsch der Welt“ (= Donaueschingen / Schwarzwald / Bodensee) – auch nicht alle Tage !!! 🙂 Da im 2rooms DAS Gesicht für eine Kampagne einer sehr bekannten asiatischen Marke gesucht wurde, wurden zudem von meiner Begleiterin einige Fotos von einem professionellen Fotograph gemacht. Das spontane Shooting lief sehr professionell ab; wir konnten die Bilder am Tag darauf sogar sofort online bewundern.

UPDATE : Die Agentur hat sich Tatsache wieder bei uns gemeldet und uns für ein weiteres Shooting nach München bestellt. Für meine Begleitung war das absolut das Richtige; ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt und halte Euch auf dem Laufenden 🙂

Auch die Getränke-Preise waren absolut korrekt … lediglich die Tatsache, dass es keine Cocktails (und insbesondere keine Szene-Cocktails wie den „Singapur Sling“ oder den „Bombay Crush“) gab fand’ ich etwas betrübend da ich diese – standardmässig – konsumiere. Leider gab es auch keine Snacks, so dass wir das 2rooms aufgrund des aktiven Alkohol-Konsums bereits um 3 Uhr morgens verlassen mussten.

Nichtsdestotrotz war es ein absolut unvergesslicher Abend, den wir sofort wiederholen würden und in den kommenden Monaten mit Sicherheit wiederholen werden ! Danke 2rooms ! Wir kommen bald wieder ! PS. Eigentlich ist rund um den Stachus für Essen gesorgt – wir konnten diese Möglichkeiten aber aufgrund (m)eines (aktuell noch in der Phase der Rekonvaleszenz befindenden) dreifachen Sprunggelenksbruchs leider nicht wahrnehmen.

Deshalb mein Tipp : vor einem Besuch im 2rooms gut essen und die ganze Nacht Spaß haben – insbesondere wenn man kaum laufen darf/kann/soll !