Maximilianstraße / München

Die Maximilianstraße in München ist wohl eine der nobelsten Flaniermeilen weltweit. Kaum eine andere Straße ist derart „berühmt/berüchtigt“ für ihr Treiben wie die Maximilianstraße.

Kurz zur Erklärung : Die Maximilianstraße besteht zu einem Großteil aus Nobel-Boutiquen, Cafes und Restaurants der Oberklasse. Eine Vielzahl von Boutiquen sind hier vertreten. Man kann fast alles kaufen: von lr Produkten bis hin zum Ferrari. Praktisch jede renommierte Marke, jedes Label unterhält hier eine eigene Niederlassung. Security-Personal gehört hier schon (fast) zum Standard. Kliniken für Schönheitsoperationen gibt es natürlich auch in der Maximilianstraße. Die Reichen und Schönen geben sich hier die Türklinke in die Hand und genießen es in der Maximilianstraße ausgiebig shoppen zu gehen. Selbst Rudolph Moshammer hatte hier vor seinem tragischen Tod seine weltbekannte Niederlassung.

Das Straßenbild wird geprägt von Nobelkarossen aller Couleur – angefangen bei Aston Martin bis hin zu Lamborghini kann man hier praktisch jeden Sportwagen live beobachten. Gerade Promis gehen hier sehr gerne einkaufen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass man auf Personen (die nicht erkannt werden wollen) trifft, die – von Bodyguards geschützt - turbo-shoppen.

Die Maximilianstraße kann man einfach nicht wirklich beschreiben – man muss sie erleben um sich seine eigene Meinung bilden zu können. 🙂

Ãœbrigens – wer eine Shoppingberaterin in München sucht, ist mit Simone Ast sehr gut beraten!