Mövenpick Hotel Münster

Das Mövenpick Hotel in Münster ist ein Hotel der 4 Sterne Kategorie. Es liegt wunderschön am münsteraner Aasee-Ufer. Die Innenstadt von Münster ist in ca. 5 Minuten per Auto oder per Fahrrad in ca. 10-15 Minuten erreichbar.

Zu den Vorzügen des Hotels gehören (neben den Standard Zimmern) die sogenannten Deluxe Rooms. Diese sind i.d.R. frisch renoviert und bieten mindestens den Komfort eines gehobenen 4 Sterne Hotels; die subjektiven Erfahrungswerte lassen aber auch darauf schließen, dass hierdurch ein wichtiger Schritt zum 5 Sterne Hotel gemacht wurde.

Die Deluxe Rooms sind zudem äußerst stilgerecht eingerichtet und bieten Geschäftsreisenden, Paaren und Alleinreisenden Privatpersonen mehr als ausreichen Platz un Komfort; angefangen beim wunderschönen, großzügigen Bad – über die Designer-Amaturen bis hin zu dem großen TV-Gerät und dem bequemen Bett bieten die Deluxe Rooms jeden erdenklichen Komfort.

Der einzige Nachteil des Ganzen ist, dass in der Deluxe Room Kategorie meiner Information nach kaum oder maximal nur sehr wenige Raucherzimmer zur Verfügung stehen – aufgrund der Tatsache, dass die Lobby, die gut besuchte Hotel Bar und das Restaurant mit Terasse nur einen sprichwörtlichen Knopfdruck entfernt sind spielt das aber meist eine untergeordnete Rolle.

Àpropos Restaurant: jeder Gast im Mövenpick in Münster sollte mindestens ein Mal im hoteleigenen Restaurant gegessen haben – angefangen beim rekordverdächtigen Frühstück bis hin zu den vielseitigen Menüs bietet das Restaurant allerlei kulinarische Hochgenüsse.

Alles in Allem ist das Mövenpick Hotel in Münster ein äußerst empfehlenswertes Hotel; die Nichtraucher-Politik wird aber so manchem Raucher das sprichwörtliche „Tüpfelchen auf dem i“ vorenthalten.