Paris allgemein

Paris ist wahrhaftig eine der schönsten und kulturell am interessantesten Städte der Welt. Die Innenstadt ist geprägt von prächtigen Bauten, wie die alte Oper, Das Panteon, die Kirche Notre Dame oder dem Invaliden-Dom, indem Napoleons Ãœberreste beigesetzt sind.

Wunderschön gestaltete Gärten und Parks verstärken das Ambiente von Paris ungemein. Doch auch die riesigen Museen, wie das Louvre, das Musee Dorsait oder das kleine aber sehr schöne Rodin Museum sind ein Muss für jeden kulturell interessierten Besucher.

Natürlich ist eine Fahrt auf der Seine und ein Gang auf den Pariser Eifelturm ebenfalls ein traumhaftes  und unverzichtbares Erlebnis für jeden Touristen. Paris ist ein Vermittler zwischen jeglichen Kulturen. Plötzlich befindet man sich vor einer Kirche, die aussieht wie ein alter griechischer Tempel und 50 Meter weiter kann man einen riesigen Ägyptischen Obelisken bewundern, den Napoleon aus Ägypten mitbrachte.

Paris vereint die Vergangenheit mit der Neuzeit, indem viele alte Gebäude restauriert und mit modernen  Stilmitteln umgestaltet werden. Es gibt wenige Städte, die so viele kulturelle und auch architektonische Meisterwerke beherbergt, was Paris zu wohl der schönsten und vielfältigsten Großstadt der Welt macht. Ein Besuch in Paris ist ein unvergessliches Erlebnis und wird jeden so begeistern, wie es mich begeistert hat.