Holland - als Reise und Urlaubs Ziel

Amsterdam Reisebericht zwischen Schiphol und Walletjes

Dieser Reisebericht ist die Zusammenfassung der Erfahrungswerte eines Kurzurlaubs in Amsterdam. Nun ja – so kurz war die Reise nun auch wieder nicht, aber eine Woche ist für Amsterdam wahnsinnig kurz! Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Stadt wahnsinnig viel zu bieten hat und zudem für jeden Geschmack mehr als genug Angebote existieren.

In Amsterdam kann man alles genießen – das wird einem schon klar, wenn man auf Schiphol, dem internationalen Flughafen der Stadt Amsterdam und der größte in den Niederlanden ankommt. Hier wird man sofort mit den wichtigsten Facetten Amsterdams konfrontiert – angefangen beim Multi-Kulti-Flair, über die lockere Umgangsweise bis hin zu tonnenweise Werbung (Shopping spielt in A’dam eine wichtige Rolle! *g*) – doch nun der Reihe nach:

Reisebericht weiterlesen » Amsterdam Reisebericht zwischen Schiphol und Walletjes