Himalaja

Der Himalaja ist das größte und höchste Gebirge über dem Meeresspiegel. Jeder kennt den Mount Everest aber nur wenige kennen auch andere Berge wie den K2 oder den Nanga Parbat. Doch jeder dieser Berge ist über 8000m hoch.

Im Himalaja gibt es so viele Möglichkeiten Urlaub der anderen Art zu machen, doch das einzige was man sich dabei antun muss ist ein bisschen Bewegung und einige kalte Nächte, doch dafür kann man einen direkten Einblick in die Kultur der dort lebenden Bevölkerung bekommen und man kann für eine kurze Zeit dem hiesigen Stress der Industrieländer entfliehen und sich von der neuen Kultur verzaubern lassen.

Wenn man nur ein bisschen auf die Bewohner eingeht kann man ein vollkommen neues Weltbild entdecken, dass einem in vielen Dingen zuerst irrsinnig vorkommt doch wenn man es verstanden hat einem die Augen öffnen kann.