Einfach mal abschalten – mit Wandtattoos, die an Urlaub erinnern

Einfach mal abschalten – mit Wandtattoos, die an Urlaub erinnern Wer zurückgekehrt ist aus dem Urlaub, den holt die „Realität“ schnell wieder ein, Stress und Hektik machen sich breit. Doch so weit muss es gar nicht immer kommen. Wer zu Hause noch einen Raum übrig hat, in dem alter Krempel steht, kann diesen gut nutzen. Wer keinen zusätzlichen Raum zur Verfügung hat, der nimmt einfach das Wohn- oder Schlafzimmer – und macht eine Oase der Ruhe daraus. Dazu braucht es nicht viel: Indirektes Licht, warme Farben, ein paar Kerzen, bodenlange Vorhänge statt Lamellen an den Fenstern – so schafft man sich Wohlbehagen und einen Ort zum Zurückziehen.

Fehlt nur noch eine ansprechende Gestaltung der Wände, am besten mit einem Wandtattoo als Gestaltungselement: Diese modernen Wandaufkleber lassen sich für Räume der Entspannung wunderbar nutzen, gibt es sie doch mit hunderten verschiedener Motive, mit frechen genau so wie mit klugen Sprüchen, Comicmotiven, Tribals oder in Pflanzenform. Nimmt man smarte Sprüche in Form von Wandtattoos, die einen daran erinnern, einfach mal an sich zu denken oder mal „einen Gang zurück zu schalten“, oder Wandaufkleber in Form von Palmen oder rankenden Pflanzen, hat man seinen neuen Rückzugsort schon perfekt dekoriert. Diese moderne Form der Gestaltung ist lässt sich jederzeit problemlos wieder entfernen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Sollte der Raum einmal anderweitig genutzt werden oder möchte man ein anderes Motiv verwenden, um sich von daheim in den Urlaub zu träumen, ist dies somit jederzeit möglich.

Wandtattoos machen es zudem besonders gut möglich, an vergangene Städtereisen zurückzudenken, ohne dass man dafür eingerahmte Fotos aufhängen müsste. Motive aus den Metropolen dieser Welt, etwa das Brandenburger Tor oder ähnlich berühmte Gebäude Berlins, gibt es inzwischen als Wandtattoo. Bei Besuchern setzt somit auch oft ein „Wow“-Effekt ein: Wer hat diese Motive schon in Postergröße an der heimischen Wand? Oder gar neben dem heimischen Esstisch?

Es ist immer wieder schön zu sehen, was man mit einem Hauch von Urlaub erreichen kann. Erholung pur, in den eigenen vier Wänden.