Arabella-Sheraton Westpark München

Das Arabella-Sheraton Westpark ist eines der wohl bekanntesten Hotels in München. Es verfügt über großzügig ausgestattete Zimmer, eine äußerst ansprechende Lobby und bietet zudem eine sehr gute Küche.

Das folgende Portrait spiegelt ein Raucherzimmer in der 7. Etage im Arabella Sheraton Westpark wieder. Bitte beachet, dass mittlerweile über 80 Zimmer (die leider gnadenlos ausgebucht waren) zur Verfügung stehen, die massiv renoviert wurden. Ich konnte in eines dieser Zimmer hineingehen und musste zugeben, dass diese Zimmer wirklich 5 Sterne Niveau haben !

Schreibtisch in Edelholz

Bild : Schreibtisch in massivem Edelholz … die Reisetasche gehört natürlich nicht zur standardmässigen Zimmerausstattung 🙂

Sofa

Bild : Morgendlicher Blick auf Bett & Sofa 😉

Bett

Bild : Bett, Nachttisch (ebenfalls in Edelholz) sowie Zierdecken und Nachttisch-Lampe im altenglischen Stil.

Bad & Armaturen

Bild: Modernes Bad inklusive Fön, Heizung, diverser Seifen und Lotionen, Maniküre-Set und Badehaube.

Badewanne

Bild: Wie alles im Arabella Sheraton war das gesamte Zimmer und insbesondere auch das Bad makellos sauber und gepflegt. Sehr lustiger Nebeneffekt der obigen Aufnahme: in der Badewanne liegen die benutzen Handtücher – der Umwelt zuliebe werden im Arabella Sheraton Westpark nämlich nur die Tücher gewechselt, die in der Badewanne liegen. Super Idee !

Hosenbügler

Bild: Schon bei erstmaligen Betreten des Zimmers habe ich mich gefragt, was das „Ding“ rechts an der Wand wohl sein könnte … bei genauem Hinsehen habe ich herausfinden können, dass es sich um einen „Hosenbügler“ handelt. Optimal für Geschäftsleute ! Das freut einen natürlich 🙂

Tipp: Wer an der immer gut besuchten Hotelbar keinen Anschluss findet, oder so oder so in das Nachtleben Münchens eintauchen will, der kann sich beim Barkeeper nach einer – je nach Wochentag geeigneten – Location umhören. Er hat immer super Tipps – so macht das Weggehen in München noch mehr Spaß 🙂

Fazit: Das Arabella-Sheraton ist mit Sicherheit ein guter Hotel-Tipp, gut gebucht – aber nicht überfüllt und zudem – für ein Hotel dieser Klasse – absolut preiswert. Egal, ob man alleine, als Paar oder als Familie unterwegs ist – in diesem Hotel muss man sich einfach wohlfühlen … nicht zuletzt aufgrund des im 3. Stock untergebrachten Pool- und Wellnessbereichs und der gepflegten, äußerst internationalen Klientel.